In diesem Jahr war es wieder soweit: Zahlreiche Kinder unseres Vereins genossen zusammen mit Eltern, Trainer und Übungsleitern tolle Tage im Ostseebad in Prerow.

Bereits seit Jahren findet in Prerow die Breitensportaktion vom Deutschen Judobund, die Judo-Safari, statt. Ungefähr 90 Judokas aus mehreren Judovereinen trafen sich zum Wettbewerb. Auch wir Boizenburger schlugen unsere Zelte wieder auf. Bei bestem Wetter und guter Stimmung waren beste Voraussetzungen gegeben. Zur Erklärung: Die Kinder können in drei unterschiedlichen Wettbewerben (japanisches Turnier, Leichtathletik und kreativer Teil) Punkte sammeln, um am Ende eines der begehrten Judo-Safaritiere zu gewinnen. Unsere Kinder erkämpften sich mit großem Ehrgeiz tolle Ergebnisse. Vom gelben Känguruh bis zum schwarzen Panther war alles dabei. Im Anschluss wurde gegrillt und natürlich auch in der Ostsee gebadet. Letztlich war es wieder eine rundum gelungene Aktion. Wir hoffen natürlich, dass auch im kommenden Jahr wieder die Judo-Safari stattfindet.

Go to top